• Neurographik als Header für Testimonials und das sagen meine Kunden

Das sagen meine Klient/innen

Karmen Karle

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Ich habe Dorothea als sehr herzlich, klar und ermutigend empfunden. Sie hat mich Stück für Stück mit dem Prozess vertraut gemacht, mich begleitet und mir gezeigt, wie ich die Neurographik für mich zu Hause weiter verfolgen kann. Das gibt mir die Möglichkeit noch mit anderen Themen in dieses wundersame TUN-SEIN einzutauchen. Schön! Danke!!

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

eine tiefe Erfahrung und Rückbesinnung. Ich hatte das Gefühl – Linie um Linie – in einen inneren Frieden zu fallen, als zackige Emotionslinien zunehmend runder wurden, aus Kreuzungen verbindende Netze entstanden.
Meine Augen sahen, dass aus tiefen, schmerz-besetzten Themen eine fließende, bunte Grafik entstand. Alles durfte da sein und verlor Stück um Stück die Schwere. Ich war am Ende ruhig und dankbar, um das Geschenk, mich und mein inneres Kind im Malen wiederentdeckt zu haben.

Bärbel Braun

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Gut verständlich. Leicht nachzuvollziehen, da die Schritte vorgezeigt wurden. Das Arbeiten in angenehmer meditativer Atmosphäre, in der viel Platz für eigene Gedanken aber auch die Möglichkeit des Gesprächs war.

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

Eine wertvolle Zeit für mich. Sehr meditativ. Die Möglichkeit sich in Ruhe Gedanken über mich, meine Vergangenheit, mein hier und jetzt und meine Zukunftswünsche zu machen. Die „Anforderungen“ malerisch tätig zu sein war einfach nachzuvollziehen und umzusetzen, so dass ein Versinken in seine Gedanken und sein Tun gut möglich war.

Ilke Haasper

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Ich habe Dorothea als sehr herzlich, klar und ermutigend empfunden. Sie hat mich Stück für Stück mit dem Prozess vertraut gemacht, mich begleitet und mir gezeigt, wie ich die Neurographik für mich zu Hause weiter verfolgen kann. Das gibt mir die Möglichkeit noch mit anderen Themen in dieses wundersame TUN-SEIN einzutauchen. Schön! Danke!!

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

…eine tiefe Erfahrung und Rückbesinnung. Ich hatte das Gefühl – Linie um Linie – in einen inneren Frieden zu fallen, als zackige Emotionslinien zunehmend runder wurden, aus Kreuzungen verbindende Netze entstanden.
Meine Augen sahen, dass aus tiefen, schmerz-besetzten Themen eine fließende, bunte Grafik entstand. Alles durfte da sein und verlor Stück um Stück die Schwere. Ich war am Ende ruhig und dankbar, um das Geschenk, mich und mein inneres Kind im Malen wiederentdeckt zu haben.

Verena Schoch

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

…als kompetent, informativ, einladend.
Ich habe eine Einladung bekommen, ein Angebot, ohne Vorgabe. Nur Möglichkeiten.

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

…erstaunlich herausfordernd, mein Thema „mich überfordert zu fühlen“ durfte sich wunderbar zeigen und dieses Gefühl durfte da sein.
Es kam die Klarheit, dass „kleinere“ Modelle/Ausschnitte gerade leichter für mich zu zeichnen sind.
Die Erkenntnis „ich muss nicht“ nimmt den Druck raus.

Anne Luedecke

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Dorothea hat die Methode gut verständlich angeleitet indem sie sie erklärte und anhand von Beispielen konkret verdeutlichte. Sie ging sehr gut auf Fragen ein und ein großes Engagement war zu spüren für diese Methode, die sie bevorzugt anwendet.

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

…eine wunderbare Erfahrung, die ich sehr gerne gemacht habe. Das Lotus-Modell fand ich als Einstieg passend und der Prozess des Zeichnens machte mir Freude indem das bereits Gezeichnete wie von selbst weiter führte zu sich neu entwickelnden Formen, Farbmustern, Verdichtungen und Vernetzungen, quasi ein “ fortrollender“ Prozess. Zwischendrin kam es auch mal zu Stockungen, die dann aber weiter führten.
Der Malprozess war assoziiert mit eigenen inneren Themen, so dass das Malen mit einer tieferen Dimension verbunden war. Ein Nachgespräch diente dem Erkenntnisgewinn des Vorangegangenen und macht auch Lust auf mehr.

Laura Milde

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Es war eine gute Erfahrung für mich, unter der liebevollen Anleitung von Dorothea den Neurobaum zu malen.
Mein Thema war der Abschied von meinem Vater (der mit 92 seit einem Monat im Krankenhaus liegt) – ich konnte mir beim Malen bewusst machen, wie viel Kraft und Segen ich von meinem Vater bekommen habe (symbolisiert durch die Wurzeln und die Früchte des Baumes).

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

Ich war glücklich zu bemerken, dass ich so ruhig sein konnte – nur manchmal hab ich das Atmen vergessen…woran mich Dorothea immer wieder liebevoll erinnert hat ????
Besonders begeistert war ich von der Erkenntnis, dass ich meinen „knorrigen Baum“, der ja mich symbolisiert, gerne mag – mit all den Verwachsungen und Knotenpunkten – und dass der Baum so bunt sein darf, so „wild“ wie ich nun mal bin. Selbst die Blätter dürfen unterschiedlich sein und so wachsen, wie sie wollen.

Martin Merkt

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Die Anleitung von Dorothea war sehr klar und verständlich. Ich fühlte in Ihren Worten, dass Sie als Kunstmalerin sich sehr gut mit dieser Zeichnungsmethode auskennt. Ihre Begeisterung darüber unterstützte mich. Super! Danke!!

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

…faszinierend. Noch nie hat eine Zeichnungsmethode wie diese mich so begeistert wie diese uns das Thema so berührt!
Am Ende war ich ruhig und dankbar für das Geschenk, dass ich mich beim Malen wiederentdeckt habe.
Die Zeit verflog im Nu und ich habe an meinem Bild die nächsten Tage mit Freude weitergemacht. Durch dieses Zeichnen konnte ich auf eine andere Weise zufrieden auf mein Leben blicken.

Anna Neuhorst

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

Dorothea hat einen ruhigen liebevollen Rahmen geschaffen, sich über Fragen gefreut und die Methode sehr verständlich erklärt. Ihre Begeisterung war spürbar und anregend. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt, meine anfängliche Unsicherheit wurde ernst genommen und ich konnte meine Themen offen ansprechen.

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

…erstaunlich, einfach, faszinierend. Ich kam in einen Flow, wurde ruhig und nahm die Zeit nicht mehr war. Ich wollte nach den zwei Stunden gerne noch weiter malen und habe dies dann während der nächsten Tage zuhause nach und nach mit Freude gemacht.
Ich bin dankbar diese Art des Zeichnens kennengelernt zu haben.

Silvia Zimmermann

Die Anleitung von Dorothea
habe ich empfunden…

…sehr kompetent, einfühlsam, klar, ruhig und strukturiert und trotzdem freilassend, auf meine Bedürfnisse eingegangen. Einfach wunderbar.

Das Zeichnen des Modells
war für mich…

Als Anfängerin war ich sehr begeistert, wieviel Freude mir das Zeichnen und auch das Ergebnis gemacht hat. Ich wurde ermutigt es ganz intuitiv zu machen und erhielt viele hilfreiche Hinweise. Das Modell hängt an meiner Wand und inspiriert mich täglich. Ausserdem habe ich mich weiterhin vielfältig mit dieser Methode beschäftigt und viel Freude, Entspannung und Erkenntnisse dabei.

Runde Neurographik Herzzeichnung - Deko - Praxis Freiraum Lebensgestaltung – Coaching, Psychologische Beratung & Persönlichkeitsentwicklung
Portrait Dorothea Graf – Praxis Freiraum Lebensgestaltung – Coaching, Psychologische Beratung & Persönlichkeitsentwicklung

Ich freue mich schon darauf, Dich kennenzulernen

Erfahre mehr zu meinen Angeboten im Bereich Coaching & Beratung in Dornhan oder online.
Vereinbare Deinen unverbindlichen, kostenfreien Kennenlerntermin unter:
Telefon: +49 7455 207 5618
Mobil: +49 1523 36 04 192

oder schreibe eine Mail an:
kontakt@freiraum-lebensgestaltung.de

Meine Anrufzeiten sind:
Mittwoch und Donnerstag: 9:30 – 12:30 Uhr
Mittwoch: 15:00 – 18:00 Uhr

Praxis Dornhan/Gundelshausen:
Loßburger Str. 42, 72175 Dornhan-Gundelshausen